Über uns

… na gut, Du hast es so gewollt. Dann starten wir mal.

Über uns, was kann man da schon großartig sagen?!

Wir sind eine bunte Gruppe bestehend aus vielen verschiedenen Persönlichkeiten. Wir sind Nachbarn, Freunde, Bekannte, Bünner und alle diejenigen, die sich mit Bünne verbunden fühlen – wir sind eine große Gemeinschaft. Die Bünner Dorfgemeinschaft.

Anlässlich der 1.150 Jahrfeier haben wir uns im kleinen Rahmen zusammengesetzt und bei einem sogenannten Brainstorming viele verschiedene Ideen für die Jahrfeier erarbeitet. Das daraus ein ganzer Verein wurde, hat am Anfang auch niemand geglaubt. Nun werden unsere Überlegungen umgesetzt und immer wieder werden neue Ideen eingebracht. So kann jeder seine Ideen, Überlegungen und Wünsche in die Planung der 1.150 Jahrfeier einbringen und genau dies macht unsere Jahrfeier zu einer ganz besonderen.

Ob groß oder klein, jung oder alt, jeder kann uns unterstützen und mit seiner ganz individuellen Art bei der Umsetzung und Gestaltung mitwirken.

Wir Bünner helfen und unterstützen uns gegenseitig. So haben wir zunächst Bünne erleben e.V. gegründet und diesen Verein ins Leben gerufen. Jetzt ist es unsere Aufgabe diesen Verein mit Leben zu füllen.

Stöbert gerne auf unserer Homepage und macht Euch euer eigenes Bild von unserem schönen Dorf. Solltet Ihr es Zuhause nicht mehr aushalten, dann stehen Euch die Türen und Tore zu Bünne jederzeit offen. In Realität sieht doch alles noch schöner aus!

Viel Spaß beim erkunden!

Generalversammlung 30.09.2021

GV

Auf der gestrigen Generalversammlung wurden die anwesenden Mitglieder zunächst ganz herzlich von unserer Vorsitzenden Claudia Meyer-Scott im Landgasthof Meyer Bünne begrüßt.

Nachdem Claudia uns die Tagesordnung vorgestellt hatte, wurden die bisherigen Projekte präsentiert und die noch anstehenden Projekte aufgeführt.
(Ein ausführlicher Bericht folgt)

Im Anschluss zeigte Schatzmeister Erich Stroman uns die Kassenbestände auf.
Dann wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Außerdem gab es noch zwei Neuwahlen.
Zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei Heike Evers (Kassenprüferin) und Jan Prüllage (Medienbeauftragter) für die bisherige geleistete Arbeit bedanken!
Vielen Dank für euer Engagement und schön, dass ihr dem Verein auch weiterhin erhalten bleibt!

Dann begrüßen wir ganz herzlich Ludger Barklage als neuen Kassenprüfer und Tina Schwarz als Nachfolgerin des Medienbeauftragten.
Beide wurden einstimmig gewählt.

Wir wünschen euch viel Spaß mit euren neuen Aufgaben!

Es war ein interessanter und gelunger Abend.

Vorweg:
Eins der noch anstehenden Projekte ist das Projekt „Bünne blüht auf“!

Damit sich Bünne im Frühjahr 2022 von seiner besten Seite zeigen kann, verkaufen wir in den kommenden Tagen kleine Tütchen mit verschiedenen Blumenzwiebeln.
Enthalten sind 4 verschiedene Blumensorten und ca. 130 Blumenzwiebeln.
Diese beginnen im Frühjahr nach und nach zu blühen und lassen Bünne so im neuen Glanz erstrahlen.

Eine „Bünne blüht auf – Mischung“ bekommt ihr für nur 17,00 €.

Wer Interesse hat, schreibt uns einfach eine kurze Nachricht.

Wir kümmern uns dann um alles Weitere.
Nur das Pflanzen überlassen wir euch.

Dankeschön!