Rastplätze

Übersicht der Rastplätze

Rastplatz „Kessens Wald“

Der Rastplatz „Kessens Wald“ wurde 2021 neu angelegt und lädt zum Verweilen ein! 

Bünner Volksbank

Die Bünner Volksbank ist ein beliebter Treffpunkt. Wer bei strahlenden Sonnenschein ein schattiges Plätzchen sucht, ist hier genau richtig.

Außenstelle der Bünner Volksbank

Die Außenstelle der  Bünner Volksbank wird in diesem Jahr überholt und befindet sich kurz hinter dem Landgasthof Meyer Bünne, Richtung Badbergen.

Meister-Eck

Mit dem Bau des „Meister-Ecks“ sind wir im Jahr 2021 angefangen. Das Grundgerüst steht doch hier wollen wir unseren Gästen noch viel mehr bieten,

Derzeit arbeitet unsere „Rastplatz-Gruppe“ an einem kleinen Häuschen, welches zum Klönschnack einlädt. 

Rastplatz „Quakenbrücker Straße“

Auch dieser Rastplatz wurde im vergangenen Jahr überholt. Das bereits bestehende „Haus“ wurde aufgehübscht, der Tisch nachgearbeitet und der Boden ausgebessert. Zusätzlich wurde ein Fahrradständer aufgestellt und Blumen gepflanzt. 

Rastplatz  „Dicke Eiche“

Der Rastplatz an der „Dicken Eiche“ wird zum Jubiläumsfest überholt. Derzeit wird der vorhandene Tisch überarbeitet. Im Anschluss nimmt sich die Rastplatz-Gruppe noch die vorhandene Bank an. Auch soll der Boden ausgebessert werden.

Rastplätz „Wohld 54 a“

Dieser Rastplatz mitten im Bünner Wohld wurde durch eine neue Bank – Gesponsert von Firma Bernd Schwarz- aufgewertet. Es erfolgte eine Pflasterung und im hinteren Bereich wurde ein schönes Beet angelegt. 

Rastplatz „Schwermann“

Hier entsteht in den kommenden Wochen ein schöner neuer Rastplatz direkt neben einer Oberwiese. 

Bank Nähe Stromann

Ganz versteckt zwischen einer kleine Hecke lädt die Steinbank Nähe Stromann zur kleinen Pause ein. 

Die Steinbank befindet sich an der Quakenbrücker Str.

Bank „Am Stall“ 

Wer im Bünner Wohld spazieren geht, der hat sicher bereits diese kleine weiß Bank am Stall entdeckt.

Mit Blick auf die Felder, lädt die Bank zur ruhigen Pause ein.

Bank „Popen Fendt“

So gut wie jeder Bünner kennt diese kleine Bank, die sich vor vielen Jahren Popen Ferdi dort zum Verweilen aufgestellt hatte. 

Auch heute noch ist dein damaliger Stammplatz in Bünne erhalten.

Dieser wird in den kommenden Wochen noch überholt.

Bank Nähe Brinkmann

Die Stadt Dinklage hat uns freundlicher Weise einige Bänke zur Verfügung gestellt.

Eine dieser Bänke steht nun an der „Lager Straße“.