Unser Verein stellt sich vor…

Gründungsmitglieder

Claudia Meyer-Scott
1. Vorsitzende
Stefan Ording
2. Vorsitzender
Erich Stromann
Schatzmeister
Tina Schwarz
Medien / Kommunikation
Monika Stromann
Schriftführerin
Joachim Herzog
Gründungsmitglied
Heike Evers
Gründungsmitglied

Wie alles begann...

Natürlich möchtet Ihr wissen, wie alles begann und wie wir überhaupt dazu gekommen sind „Bünne erleben e.V.“ zu gründen.

2022 wird Bünne 1150 Jahre alt.

Aus diesem Anlass haben sich alle Bünner Vereine Anfang 2020 getroffen und entschieden, einen Verein zum Wohle aller Bünner zu gründen. 

Die Ideen und Vorstellungen sind bei allen Anwesenden gut angekommen. So haben sich schnell verschiedene Gruppen gebildet und es wurde heiß diskutiert und gegrübelt. 

In kleinen Gruppen, wurden die Vorschläge und Ideen für das Festjahr dann konkretisiert und nach und nach kamen weitere Ideen und Projekte hinzu. 

Zunächst wurde der Vorstand gewählt. Dann wurden Gruppenleiter oder Teamleiter für die einzelnen Projekte gewählt und nun sind wir hier und haben einen tollen Verein, in dem sich jeder, der sich in irgendeiner Art und Weise mit Bünne verbunden fühlt, auf seine ganz eigene Art engagieren kann.

Auch weit über das Fest hinaus soll unser Verein alle Bünner motivieren, Bünne auch weiterhin als schönsten Platz der Welt zu erhalten. 

Anlässlich des Jubiläums Wochenende vom 24.06.-26.06.2022 werden wir Bünne in seinem Besten Licht erstrahlen lassen – aber uns auch danach weiterhin um alles kümmern.

Wir hoffen, dass bis 2022 alle Bünner, Ex-Bünner und Freunde von Bünne bei uns Mitglied werden. 

 

Aktive Mitglieder

Mitglieder
0

Derzeit hat unser Verein schon 198  aktive Mitglieder. Bei uns ist jeder willkommen, der sich mit Bünne verbunden fühlt. 

Mitglied könnt Ihr ganz einfach über unser Kontaktformular werden. 

Der Jahresbeitrag liegt bei 10,00 € pro Person. 

Wir können Euch versichern, dass diese Gelder zu 100 % in unsere Projekte fließen. 

Aktuelle Einwohnerzahl

Bünner
0
Hunde
0
Katzen
0
Pferde
0
Alpakas
0
Galloways
0
Kühe
0
Schafe
0
Rehe (gehalten)
0

Keine Angst, wir haben in Bünne noch viele mehr Tiere. Doch leider passen nicht alle auf unsere Seite. In Bünne findet ihr noch:  Schweine, Rinder, Bullen, Rehe, Mäuse, Feldermäuse und verschiedene Vögel. 

Ziele und Motto des Vereins

Ziel des Vereins ist es,  das Miteinander und die Gemeinsamkeit zu fördern.  Im Einklang mit allen anderen Bünner Vereinen und Gruppen, engagieren wir uns für den Zusammenhalt und das Gefühlt „Zuhause“ zu sein. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Traditionen und Bräuche zu pflegen, unsere Umwelt und Landschaft zu schützen und auch die Kunst und Kultur weiterhin zu fördern. 

Frei nach dem Motto: „Einer für Bünne, Bünne für alle!“