Interaktiv 11

Die Bünner Volksbank

Die erste Bank hat Dirk Weßjohann-Nemeding aus Materiealien, die auf dem Hof Nemeding noch lagen, am 25.April 2009 aufgestellt.

 

Die einfache Bank wurde im Laufe der Zeit immer schäbiger, man konnte dort nicht mehr schön sitzen.

An einem schönen Frühlingsabend 28.04.2012 überlegte man, dass etwas geschehen muss. Ruckzuck wurde aus gesponsorten Materiealien, fleißigen Händen und schlauen Köpfen eine neue große Bank gebaut. Die Bank wird gerne von größeren Rad-Tour-Gruppen angenommen und natürlich auch von den Bünnern selbst.

Etwa zur gleichen Zeit im Sommer 2012 wurden auch noch Eisen-Gestelle gesponsert und die handwerklich begabten Bünner machten 5 wunderbare Sitzgelegenheiten daraus.

Es wurde ein wenig eng bei der Volksbank, und so beschloss man bei Meyer-Wehrmann, kurz vor der Landesgrenze beim Haus von Zwerg Arthur einen neuen Sitzplatz zu errichten. Gesagt; Getan und somit entstand am 12.04.2014 der wunderbare Platz „Außenstelle Timpen“.

Fertigstellung der „Außenstelle Timpen“.

Weltspartag wird immer noch traditionell Ende Oktober gefeiert. Immer nach dem Motto, „hier bekommen Sie Prozente“.

Bei jeder Veranstaltung wurde das Sparschwein rund gereicht. Es wurde immer viel gespendet, somit hatte man auch immer etwas Geld in der Kasse, um die nächsten Feste zu organisieren oder kleine Reparaturen vornehmen zu können.

Etwas ganz besonderes ist ein altes Sparfach. Radfahrer, die hier eine kurze Pause einlegen, haben die Möglichkeit sich in unser Gästebuch einzutragen.